Multifunction
Multifunction
Funktionalität und beständige Schweizerische Qualität sind die Eigenschaften, die alle Armbanduhren der Reihe Multifunction auszeichnen
Kollektion Multifunction
Quartz
Quartz
Schlichtes Design und geniale Schweizerische Quarzwerke sind in Modellen der Quarz-Reihe harmonisch verbunden
Kollektion Quartz

L’Duchen repräsentiert klassische Schweizer Uhren

L`Duchen ist Hersteller von Swiss Made Uhren der Premiumklasse von zeitlos elegantem Design. Das Unternehmen hält an der Jahrhunderte alten Uhrmachertradition fest, einschließlich der Verwendung hochwertiger Materialien, der Liebe zum Detail und der manuellen Montage.

Die moderne Geschichte der Marke L'Duchen begann 2004 mit der Einführung einer mechanischen Uhrenkollektion. L'Duchen debütierte auf der Baselworld 2012, als die Marke eine neue Spacematic-Kollektion mit aufwendig verzierten Soprod-Bewegungen auf den Markt brachte. Seitdem ist L'Duchen ein konstanter Experte der Baselworld. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der kleinen Stadt Saignelegier (Kanton Jura), einer Region, in der sich die moderne Schweizer Uhrenindustrie entwickelte.

Heutzutage kreiert L'Duchen mit großem Respekt gegenüber Kunden und Partnern wunderbare Zeitmesser. L'Duchen vereint technische Perfektion der besten Uhrenkaliber (Soprod, ETA, Ronda), exquisites Design und handwerkliches Können von Menschen, die kreative Ideen verwirklichen. Dadurch wird ein hochwertiges Produkt geschaffen, das die Schweizer Uhrmachertraditionen respektiert und sorgfältig befolgt. L'Duchen kreiert klassische Uhren mit exquisiten Designmerkmalen, wie z. B. speziellen Schnittindizes oder einem einzigartigen Eichenblatt-Quilloche-Muster. Ein unveränderlicher Teil der Marke L'Duchen ist ein Eichenblatt auf dem Logo, das Weisheit und Langlebigkeit symbolisiert.

Spacematic
Spacematic
The theme of space mysteries and open spaces is common for all watches of the Spacematic series.
Collection Spacematic
Automatique
Automatique
Automatic models in classical cases of steel are created especially for those who appreciate the lines verified by centuries and the choice quality of real Swiss watches
Collection Automatique
Quartz
Quartz
The simplicity of the design and genius of the Swiss quartz mechanisms are successfully combined in the Quartz series
Collection Quartz
Multifunction
Multifunction
Functionality and invariable Swiss quality - these are the features typical of all Multifunction series watches
Collection Multifunction

L’Duchen presents classical Swiss made timepieces

L`Duchen is a manufacturer of premium-class Swiss Made watches of timeless elegant design. The company keeps to centuries-old watchmaking traditions, including use of high quality materials, attention to details and manual assembly.

The modern history of L'Duchen brand started in 2004 with the launch of a mechanical watch collection. L'Duchen debut at Baselworld Fair was in 2012, when the brand introduced a new Spacematic collection, equipped with elaborately decorated Soprod movements. Since that time L'Duchen is a constant Baselworld exponent. Headquarters of the company is located in a small town Saignelegier (canton Jura), a region, where the modern Swiss watch industry raised.

Nowadays, L'Duchen continues to create wonderful timepieces with great respect to customers and partners. L'Duchen combines technical perfection of the best watch calibers (Soprod, ETA, Ronda), exquisite design and craftsmanship of people realizing creative ideas to life, making a product of high quality, respecting and carefully following the Swiss watchmaking traditions. L'Duchen creates classical watches with exquisite design features, such as special cut indexes or unique oak-leaf-shaped quilloche pattern. An invariable part of L'Duchen brand is an oak leaf on logo that symbolizes wisdom and longevity.